Episode 5 – Wildnis- & Reiseszenarios

8. Juli 2009

Bei einem Reiseszenario ist oft der Weg das eigentliche Ziel. Aber nicht immer! Patrick stellt die Dreifaltigkeit des Reisens vor:

  • Die Reise durch die Wildnis
  • Die Reise durch die Zivilisation
  • Die verkürzte Reise

und Mathias und Daniel geben ihren Senf dazu. Mit einem kleinen Exkurs über Zufallstabellen. Viel Spass mit Episode 5!

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5 comments on “Episode 5 – Wildnis- & Reiseszenarios

  1. C-LOR Jul 10, 2009

    Hallo SysMat-Team.

    Die Episode hat mir gut gefallen. Da sind viele hüsche Anregungen drin, die man im Spiel einfach umsetzen kann.

    🙂

    Viele Grüße
    C-LOR

  2. C-LOR Jul 10, 2009

    Hallo.

    Tolle Sendung. ’ne Menge tolle Empfehlungen. Auch das Fazit zum Schluss – Klasse.

    Die Sendung hatte aufgrund der Natur der Fantasy-Settings da den Schwerpunkt; interessant ist aber auch die Reise in SciFi Systemen oder in Spielen, die einen erheblichen Schwerpunkt auf Reisen legt (z.B. Hollow Earth) … Hier wird die Reise damit schnell zu einem sehr zentralen „Aspekt“ des Spiels (um mal das Lieblingswort von patrick zu verwenden *g*).

    Die Frage, die sich halt bei Reisen immer stellt: Wie umfangreich darf/ muss die Reise sein? Und wie sehr wird die gespielte/ erzählte Geschichte dann zu einer (Art) Robinsonale? 🙂

    Viele Grüße
    C-LOR

  3. sunshine Jul 12, 2009

    Hey!

    Tolle Sendung, genau so stelle ich mir das vor…;-)…!
    Wenn es nicht sogar die beste Sendung war.

    Mfg
    sunshine

  4. Das freut mich wirklich! :-]