John Wick calls the King… in Yellow

2. September 2009

Ich weiß, ich hab die Überschrift einfach von www.cthulhu.de übernommen, aber egal ;-] Hier geht es um was wichtiges, nämlich um den 2. Akt der Kampagne um Hastur und den König in Gelb. Ich kann es kaum erwarten meine beiden Podcast-Partner in den gelben Wahnsinn zu stürzen. Das Szenario verspricht spannend zu werden:

At the turn of the century
In an abandoned hotel
In the dead darkness of winter
Six actors sit to read a cursed play

Calling the King is the second in a series of Call of Cthulhu scenarios all linked by the Yellow Sign.

The Curse of the Yellow Sign scenarios contain no blasphemous books, no monsters, no cultists and no Library Use rolls. Only ordinary humans confronted with the true nature of the universe. They are designed to be played in a single evening with limited preparation and maximum impact, filled with the kind of ruthless game master techniques you’d expect from John Wick.

Calling the King contains:

  • Full map of the hotel
  • 6 pre-generated and illustrated characters
  • Excerpts from Act 1 of The King in Yellow
  • Theories on the ever-mercurial, seemingly shapeshifting play

Kaufen kann man es bei DriveThruRPG für 5$. Also zuschlagen!

PS
John Wicks Zombie RPG Shotgun Diaries kommt auch noch diese Woche. Das wird uns, nach einem Testspiel, mindestens in einer Podcast Episode beschäftigen. Wobei mir eher ein ganzes Zombiespecial mit Filmen, Comics und Büchern vorschwebt… und natürlich All Flesh must be eaten!

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “John Wick calls the King… in Yellow

  1. Simon M-Z Sep 2, 2009

    Klingt sehr spannend, bin ein großer Freund von beiden Themen, was aber auch dazu führt dass ich mich nicht entscheiden kann auf welche Folge ich mich mehr freue….

    Wie wäre es mit nem double feature?