Do it yourself Spielleiterschirme

16. September 2009

Wie versprochen, hier die gebastelten Spielleiterschirme:

Marcs SL-Schirm für die Orientexpress-Kampagne

Marcs SL-Schirm für Cthulhu Now

Marcs SL-Schirm für Cthulhu NOW

Marcs SL-Schirm für Cthulhu Now

Marcs SL-Schirm für Cthulhu Now

Marcs Cthulhu-Schirm von hinten

Mathias Warhammer 40k SL-Schirm

Daniels Don't rest your head SL-Schirm

Daniels Don't rest your head SL-Schirm

Daniels Don't rest your head SL-Schirm

Daniels Don't rest your head SL-Schirm

Sebastians Pathfinder SL-Schirm

Svens SL-Schirm von hinten

Sebastians Warhammer Fantasy SL-Schirm

Sebastians Warhammer Fantasy SL-Schirm (von hinten)

Vielen Dank für die Zusendungen! Echt tolle Schirme dabei!

Verspätet erreichte mich noch etwas. Etwas, dass auf der Spielemesse zu finden sein wird: Der kleinste Schirm der Welt!

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

17 comments on “Do it yourself Spielleiterschirme

  1. Der Spielleiterschirm zu Horror im Orient-Express sieht natürlich klasse aus. WH40K ist wahrscheinlich praktisch, aber deutlich weniger hübsch 😉 Zu welchem System ist denn der Schirm nach WH40K, WoD?

  2. Der ist für Don’t rest your head. Das System stellen wir (wahrscheinlich) nächste Woche vor :-]

  3. Apocalypse Sep 16, 2009

    Don’t rest your head – ein interessantes kleines Spiel

  4. Ha, das kann ich beantworten (wollte gerade eh etwas dazu schreiben). Steht ja auch drauf: Don’t Rest Your Head (Indie-Spiel über schlaflosen Alice-inWUnderland-Horror — ich berichtete hier).

    Allerdings: wozu braucht der Mensch einen Bildschirmschoner … äh … SL-Schirm für DRYH? Der sieht zwar sehr geil aus, aber benötigt wird er nicht (oder ich spiele falsch …).

    Alles in allem aber eine Reihe sehr geiler Stücke dabei. Nette Sammlung!

  5. Wollte mal einen SL-Schirm bauen und DRYH ist unser nächstes Spiel, da lag das nahe :-] Brauchen tut man ihn nicht, aber sorgt vielleicht für etwas Atmosphäre.

  6. fair enough. 🙂

  7. Macthulhu Sep 16, 2009

    cool … „don’t rest your head Schirm“ trifft meinen Geschmack auch …. hat etwas von meinem „Cthulhu-Now Schirm“ s.o. … Der „Orient-Express Schirm“ hat jetzt bei mir leider augedient … ist „nur“ noch Zierde … aber ich kenne da so einen cthulhuoiden Sammler in Bayern, er hat sich schon bei mir gemeldet, das er bei ihm doch in gute Hände kommen würde …. (ich hoffe er weiß, das ich irgendwann in meinem Leben mit Daniel bei ihm reinschneien werde … um seine Schätze zu begutachten) 😉 🙂

  8. Damn, da nimmt mir mein Kollege mal direkt die Worte aus dem Mund. Der Schirm zu Horror im Orient-Express trifft genau meinen Geschmack!

  9. Macthulhu Sep 16, 2009

    Er ist simple gemacht:

    1. Kopiere diverse tolle Bilder, Karten etc.
    2. reiße sie in die entsprechende Form
    3. Kolagiere Sie auf Papier mittels Kleber
    4. Kopiere diese wieder
    5. Klebe diese Kopien auf Pappe
    6. Überziehe außen alles mit Klarsichtklebefolie
    7. Loche die Pappen
    8. Verbinde die Pappen mittels Kordeln ( Beim Cthulhu-Now Schirm benutzte ich Kabelbinder)

  10. Macthulhu Sep 16, 2009

    PS: Der Warhammer 40.000 Schirm ist der Knaller 🙂

  11. starwarschef Sep 17, 2009

    Die Schirme sehen echt gut aus!!!
    Kompliment an die Macher!!
    Evtl. wäre ein Hinweis auf die Systeme der jeweiligen Schirme echt gudd 😉

  12. Es kommt eine Info, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. Eigentlich sollte es eine Bildunterschrift sein… Ich schau mal wie sich das ändern lässt.

  13. starwarschef Sep 17, 2009

    Verdammt, da muss ich ja schon wieder drei Skripte mehr zulassen…

    😉

    Danke für den Hinweis!

  14. Macthulhu Okt 6, 2009

    der letzte Schirm ist klein aber … oho 😉 diesen Schirm kann man Ideal zum verdeckt würfeln benutzen ohne den ganzen Spieltisch zu überladen …

  15. Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsches. Dieses ist ein ausgezeichneter Pfosten. Ich stelle jetzt meinen eigenen Spielhauptschirm für jedes unterschiedliche Spiel des Spiels I her!

    🙂

  16. neonmonkey Nov 6, 2009

    Wirklich einige schöne dabei! Mich würde die Zusammenstellung des WFRP Schirms sehr interessieren! Wollte mir demnächst auch einen Zusammenstellen. Gibt es davon vielleicht eine PDF?

    Grüße

    nm

  17. http://i47.tinypic.com/j9mptu.jpg

    my own, Spielleiterschirme
    It doesn’t have a lot of art, but loads of tables and charts.

    I find it very useful