Google Wave für’s Online-Rollenspiel

29. Oktober 2009

Also persönlich  kenne ich Rollenspiel nur als das klassische  Pen-und-Paper mit gemeinsamen Treffen und im Kerzenschein rund um einen Tisch herum. Neue Medien bringen aber eben auch neue Wege der Kommunikation und neue Wege des Rollenspiels: Foren-Rollenspiele oder auch Skype sind da zumindest theoretisch schon bekannt. Neu hinzu kommt aber bald womöglich auch Google Wave. Das neue Wunderwerk von Google befindet sich momentan noch in einer Testphase und leider konnte ich noch keine Einladung ergatten, aber beim Rollenspiele haben dies ja andere schon getan.

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

3 comments on “Google Wave für’s Online-Rollenspiel

  1. Ich freue mich schon drauf Wave auszuprobieren 🙂

  2. Im Tanelorn gab es dazu auch eine Diskussion.

    -> http://tanelorn.net/index.php/topic,50309.0.html