RSS Probleme

9. August 2010

Hi,

in den letzten Tagen gab es einige Probleme mit den RSS Feed und der iTunes Einbindung. Den genauen Grund hab ich noch nicht feststellen können. Feedburner hatten wir jedenfalls schon länger im Einsatz, offensichtlich hatte sich aber bei dem eigentlichen Feed im Blog was geändert. Ich versuche weiter das Problem komplett aus der Welt zu schaffen, aber die Feeds bei Feedburner scheinen zu funktionieren – zumindest größtenteils. Der Podcast-Only Feed der nur die Episoden enthält funktionierte vorhin auch testweise bei iTunes über die Direkteinbindung (über Erweitert>Podcast abonnieren…) wird auch als neue URL bei iTunes gemeldet, dies kann aber noch einige Tage in Anspruch nehmen. Der reguläre Feed umfasst alle Beiträge, aber bei einigen Episoden fehlt die Multimediadatei. Aber wie gesagt: Ich arbeite weitere dran 🙂

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

5 comments on “RSS Probleme

  1. Bei der Gelegenheit: kann man irgendwie direkt eine Episode mit den shownotes anwählen? Hab das bisher noch nicht herausgefunden, weil habe ab und zu was zu alten Folgen zu kommentieren, während ich nachträglich Euren super Podcast durchhöre…

  2. Ab sofort gibt es eine Episodenübersicht unter: http://www.system-matters.de/episoden/

  3. Putenbrust Aug 13, 2010

    Super! Das hatte ich mir seit eurer Jubiläumsausgabe gewünscht.

  4. Ich bin neu auf euerem Podcast gestossen und habe nun versucht den RSS-Feed in meinen Podcast-Client einzubinden. Leider habe ich keinen Feed gefunden, der mit den Audio-Files verlinkt ist. Der Feed (http://feeds2.feedburner.com/SystemMatters)hat zwar zum Teil Media-Files dran, dies scheint mir aber nicht der Podcast zu sein.

    Ist der Feed kaputt oder mach ich etwas falsch? 🙂

    Ich habe via die Suche diesen (alten) Artikel über RSS-Probleme gefunden, deshalb auch mein Kommentar hier.

  5. Ah ich habs mittlerweile herausgefunden, der Feed http://feeds2.feedburner.com/SystemMattersPodcast funktioniert für den Podcast, der ist leider nicht bei euren Feeds angegeben, gefunden habe ich ihn in einem älteren Blogpost (http://www.system-matters.de/2009/06/11/rss-feeds/)