Auch in diesem Jahr findet die Essener Spielemesse statt und wie im letzten Jahr werden wir durch die Hallen wandern, auf der Suche nach neuen und günstigen Brett- und Rollenspielen. In dieser kurzen Episode unterhalten wir uns über unseren Einkaufszettel, der wie folgt aussieht (P steht für Patrick, D für Daniel und M für Mathias):

System Matters kauft ein:

  • Berge des Wahnsinns – Band 1 (P,D)
  • Berge des Wahnsinns Expeditionspack (P,D)
  • Berge des Wahnsinns Soundtrack (P,D)
  • Wien – Dekadenz und Verfall (D)
  • Cthuloide Welten 19 (P,D)
  • Innsmouth – Küstenstadt am Teufelsriff (P)
  • Traveller – Gefängniswelt (P)
  • Dungeonslayers (D)
  • Kleine Ängste (D)
  • Savage Worlds – Hellfrost (P?)
  • Pathfinder – Grauen unter dem Hügel (D)
  • Gaslight Floorplans (D?)
  • Spiel des Jahres 2010 – Dixit (D)
  • Der Eiserne Thron – beide Addons (D?)
  • Sherlock Holmes Criminal Cabinet – Queens Park Affaire (D?)
  • Midgard – Corrinis (D)
  • DSA – Verwunschen & Verzaubert (D)
  • DSA – Märchenwälder & Zauberflüsse (D)
  • Dread (P)
  • World of Darkness: Changeling (D)
  • World of Darkness: Innocents (D)
  • Cthulhu: Final Flight (D)
  • Irgendein Warhammer 40k Kartenspiel (M)
  • DSA – Stadtstreicher (P)

Links zur Episode

[UPDATE] Gerade gesehen: Das Pi-Cast-Interviewprojekt. Stellt Fragen, bekommt Antworten!

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

16 comments on “Special – Das vorSPIEL 2010

  1. Ahh, •Pathfinder – Grauen unter dem Hügel, das Pathfinder meets Cthulhu-abenteuer, lasst davon hören. Was ist mit Barbarians of Lemuria. Das gehört auf jede ernsthafte Einkaufsliste und die einzige Ausrede wäre, dass ihr es Euch schon besorgt habt. ich garantier schonmal jetzt,, dass daniel es mögen wird und sollte das nicht zutreffen, nehm ich es ihm zum Einkaufspreis ab 😉

  2. PS.: VorSPIEL nennt Ausgespielt schon ihre Spiel-Episode – Skandal! 😉

  3. Putenbrust Okt 20, 2010

    Hallo System-Matters-Team!
    Zur Episode kann ich so weit noch nichts sagen, die wird morgen im Zug gehört. Prophylaktisch kann ich aber schonmal sage: Toll, die war bestmimt wieder sehr hörenswert, bin gespannt, was ihr zu den Bergen des Wahnsins zu sagen habt. Aber kann man euch denn auf der SPIEL treffen am Freitag? Ich würde mich über ein kleines Meet and Greet mit euch und/oder Achim und wer so da ist freuen. Wie steht’s?

    Viele Grüße,
    Micha

  4. Ich werde nur am Samstag auf der SPIEL sein, wo es auch ein kleines AnalogSpieler.de-Treffen geben wird.

    In die Einkaufsliste werde ich dann später mal rein hören.

  5. Guter Podcast zur Spiel 🙂
    lustig – Ihr habt einen Einkaufszettel, welcher sich zu großen Teilen mit meinem deckt.

    @Daniel: Ich bin auch im Besitz von „Sherlock Holmes Criminal Cabinet“ – ein tolles Spiel, was wir leider auch erst 2x gespielt haben. Die Erweiterungen habe ich die letzten Male häufiger auf der Spiel entdeckt – sind aber etwas teurer – ich habe mein Spiel mal auf einem Flohmarkt für ca. 2€ geschossen 🙂

    doppelter Podcast-Titel – wenn das mal kein Nachspiel haben wird 🙂

  6. Ich bin morgen und eben Samstag da. Meine Einkaufsliste ist wohl doch um ein DSA Abenteuerband gestiegen, denn Stadtstreicher gibt es schon im Vorverkauf.

  7. Ich bin Donnerstag bis Samstag da. Zu finden am Pegasus-Stand bei Cthulhu.

    @Olaf: Tolles Spiel oder? Das gute ist ja, dass ich es auch alleine spielen kann 😀

  8. Macthulhu Okt 21, 2010

    @Daniel Um Deine Liste abzuarbeiten, musst Du noch eine Menge Fliesen abkloppen 😉

  9. Kleine Ängste ist verschoben auf Dezember. Das heißt ich kann entweder beim Griechen eine größere Portion futtern oder ich schau mal ob ich noch was anderes nettes finde :-]

  10. Ahh, so, gehört – gefiel mir sehr gut. Kurz und bündig.

    Willst du Grauen unter dem Hügel etwa auf DS umschreiben, wenn ja bin ich stark interessiert!

  11. @Sherlock Holmes Criminal-Cabinet: da hatte ich auch mal ne Box.

    @Buch-Tipp: Ich glaube, der klingt ´ziemlich gut. schlage ich mal unserem Lesezirkel vor!

  12. @Greifenklaue:

    Den Hügel würde ich entweder für Dungeonslayers nutzen oder auch für Agone. Je nachdem wie die sTory ist. Ich muss mir das heute mal anschauen.

    Sherlock Holmes werde ich auch heute mal genauer gucken.

    Und der Clan der Magier ist total super und kurzweilig :-]

  13. Barbara Okt 23, 2010

    Wäre schön, wenn ihr was zu Changeling oder Innocents bringen würdet. Nach meinem Geschmack würde das weit mehr Potential bieten als Little Fears, Grimm etc. ….

  14. Changeling bringen wir definitiv noch eine Episode. Das gefällt mir von der gesamten nWoD am besten. Wir haben es nur noch nicht gespielt.
    Innocents sieht ähnlich aus, das werden wir uns auch noch mal vornehmen.

    Grimm ist aber wirklich ein sehr schönes Spiel, das hatten wir schon mal gespielt und es kam wirklich gut an :-]

    Kleine Ängste, wie gesagt: Noch nicht erhältlich. Rückt also weiter nach hinten :-]

  15. Hab heute durch Zufall Euren Podcast ein zweites Mal gehört (…) und hab noch einen Tipp parat: Caedwyn – Feenmond.

    „Dieser Abenteuerband mit vier spielfertigen Abenteuern für Charaktere mit niedriger bis mittlerer Erfahrung widmet sich den Feenwesen und ihrem Wirken.“

    Findest du u.a. bei der redaktion Phantastik:

    http://www.phantastik-kalender.de/page/caedwyn/rp_caedwyn.html

  16. Nicht übel, da schaue ich mich doch mal genauer nach um. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Rezi :-]