Zum Weihnachtsfest erschien auf www.cthulhu.de die zweite Episode des Cthulhus Ruf Podcasts. Da ich auch an dieser Episode mitgewirkt habe, komme ich einfach nicht umhin diese Episode hier als Special einzupflegen. Und auch wenn die Weihnachtszeit inzwischen um ist, wünsche ich doch viel Vergnügen bei diesem Podcast.

Ich war weit von zu Hause weg, und das Ostmeer zog mich in seinen Bann
– H. P. Lovecraft
Das Fest

In der zweiten Episode von des Cthulhus Ruf Podcasts wollen wir uns, passend zu Weihnachten, mit Lovecrafts Kurzgeschichte Das Fest beschäftigen. Dabei fassen wir im ersten Teil der Episode die Geschichte kurz zusammen und gehen dann im weiteren Verlauf auf die Themen der Story ein, besprechen Lovecrafts Inspirationen und widmen uns einigen Symbolen der Geschichte. Wir wünschen dabei viel Vergnügen und natürlich ein Frohes Julfest!

 

Musik & Zitate

Links zur Episode

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

6 comments on “Special – H.P. Lovecraft: Das Fest

  1. Gebüsch Dez 28, 2010

    Mal wieder eine richtig gute Folge. Warum gibts es bisher nur zwei Podcastfolgen zu Cthulhu und H.P.Lovecraft? 😀
    Zudem möchte ich einen Tipp loswerden. Ich habe mir vor kurzem die neuen Southparkfolgen auf http://www.southpark.de/alleEpisoden/ angesehen. Sehenswert sind die Folgen „Mysterion Rises“ und „Coon VS. Coon&Friends“ Da wird doch glatt der Cthulhumythos mit dem Bohrunglück im Golf von Mexiko verbunden.
    Wünsche viel Vergnügen beim sehen.

  2. Die hab ich schon gesheen „Sorry“ :-]

    Warum es nur zwei Folgen gibt ist leicht zu beantworten: Das ist leider mehr Arbeit als die normalen Folgen, aber wir bemühen uns auch weitere Episoden rund um Lovecraft zu veröffentlichen :-]

    Außerdem schwebt mir noch ein anderes Special vor, das mehr in Richtung Fantasy geht :-]

  3. Sehr gute Folge! Ich habe sie direkt zweimal hintereinander gehört. Ich finde, dass sich der gesteigert Aufwand im Vergleich zu einer „normalen“ Folge auf jeden Fall lohnt.

    Weiter so!

  4. Felix Jan 5, 2011

    Ich fands auch wieder super, danke! Bin auf das Fantasy-Special gespannt…

  5. Hallo zusammen,

    ein super PodCast, das hohe Produktionsniveau zahlt sich aus – sehr stimmungsvoll. Könnt Ihr den Namen des Vorlesers (Matthias ?) nochmals kundtun, wenn der Mann schon Hörbücher veröffentlicht hat, würde ich mir sicher das eine oder andere zulegen – geniale Lesestimme.

    Macht auch dieses Jahr weiter so!

    Reto

  6. @all: Danke für die positiven Kommentare :-]

    @Reto Kiefer: Schau einfach mal auf http://steampunk-welten.de/ nach, die Seite macht der Matthias. Ich glaube konkrete Hörbücher hat er noch nicht gelesen :-]