Die RPC ist vorbei und es hat sich mal wieder gelohnt. Neben tollen Einkäufen haben wir auch wieder ein Podcast-Crossover gemacht und Jens von ausgespielt war so freundlich alles nachzubearbeiten und hat entsprechende Links eingefügt:

Ingo vom Greifenklaue-Podcast, Patrick, Matthias und ähm wie hieß er noch – ach ja Daniel von System Matters und vom Ausgespielt-Team Sandra und Jens schildern in dieser Sendung ihre Eindrücke von der RPC 2011. Anders als beim Podcast von der Spiel stört diesmal auch keine tückische Gewittertür, stattdessen aber mault das Publikum im Hintergrund herum, sowie eine resolute Reinigungsfachkraft. Trotz dieser Widrigkeiten ist es aber eine interessante Aufnahme geworden und wir wünschen viel Spaß dabei.

Die Themen:

 

Uns hat es sehr gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Podcast mit Ingo, Sandra und… ach wie hieß er noch mal… irgendwas mit J war es 😀

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

10 comments on “Special – 3 Podcasts von der RPC

  1. Macthulhu Mai 10, 2011

    arghhh, ich bin grad auf der Schicht, und hab kein Kabel für den iPod dabei … die Folge muss dann doch bis morgen warten …

    Bin ich noch drauf? 😉 „endlisch fertisch?“

  2. Neunfinger Mai 11, 2011

    Moin.

    Kleine „Offtopic-Frage“ was spricht denn gegen RuneWars? 😉 Ich liebäugele nämlich mit dem Spiel…

    Bis denne
    NF

  3. Masterdeath Mai 11, 2011

    Hi Leute ihr habt mir mal wieder meine Wartezeit verkürzt schonmal danke dafür!

    Ihr hab mir das Ganze ein wenig schmackhaft gemacht, mal sehen vll komme ich nöchstes Jahr auch mal nach Köln.
    Allerdings hätte ich da noch einige vorallem logistische Fragen:
    1. Was kostet ne Tageskarte und bekommt man Studentenrabatt?
    2. Wie ist die Parkplatzlage (sofern ihr das wisst) und was kostet der Spaß?
    3. Was werden denn so für Workshops angeboten? (Ihr habt ja eigendlich nur von Präsentationen berichtet)

    bis dann,

    Masterdeath

  4. 1. 16 Euro, wenn du eine Spielrunde leitest, kommst du umsonst rein :-]
    2. Viele Parkplätze, aber das Parken kostet 8 Euro 🙁
    3. Ich hab noch keinen Workshop besucht, alles spannenden Workshops liefen Sonnatgs und ich war nur Samstags da 🙁 Vielleicht weiß Patrick mehr?

    @Rundewars: Da muss der Mathias mal was zu schreiben, von meiner Seite aus kann ich schonmal sagen: Das Spiel ist zu lang und braucht zu lange um Spannung zu entwicklen. Wie eine Wanderdüne bewegt sich das Spiel vorwärts. Weiteres erklärt gern der Mattes ;-]

  5. ihr habt ja auch kurz über NOVA gesprochen. Wir hatten die Gelegenheit auf der RPC eine Proberunde zu spielen.
    Ich kann eure Einschätzung von NOVA nur bestätigen. Das Spiel hat in der Tat nichts aussergewöhnliches, was es von anderen SCFI-Titeln abheben würde. Besonders hat uns das Kampfsystem gestört, das sehr unausgegoren wirkt, so dass wir sogar den Kampf überspringen mussten, da dieser einfach kein Ende fand. Insgesamt waren wir doch recht enttäuscht von dem Titel.

  6. purpletentacle Mai 12, 2011

    Nette Folge, obwohl ich ja überhaupt kein Freund eurer Crossover Folgen bin.
    Leider hab ich das „Meet&Greet“ verpasst 🙁 Nächstes mal hoffentlich.

    Zu den Workshops, ich hab mir 3 angesehen und war extrem enttäuscht (der DSA Workshop war nicht dabei 😉 ). Die Produktvorstellungen der Verlage lohnen sich vielleicht, aber die anderen versprechen laut Programmheft gerne mehr als am Ende rumkommt. Was zum Teil sicher auch an der Hintergrundgeräuschkulisse der Halle liegt. Nächstes mal werd ich mir den Programmpunkt aber sparen.

    Ansonsten fand ich die RPC klasse, Rucksack voll, 2 tolle Spielrunden gespielt und ne Menge vernünftige Leute getroffen 🙂

  7. southheaven Mai 12, 2011

    Es wird KEINE Box für jeden einzelnen Doctor geben! Es wird lediglich eine aktualisierte Box geben, deren Inhalt um den elften Doctor erweitert wird! *kopfschüttel*

  8. Wer braucht den Boxen für einzelne Doctoren? Ach, klar, um seine Lego-Minis reinzulegen … 😉

    -> http://www.blockaholic.com/dwpage2.htm

    @Workshops: Die GK-RPC-Episode wird auch von den Workshops berichten, zwei Mitcaster haben Lesungen und Workshops besucht!

    Ansonsten war es nett mit Euch, hat mich gefreut mal den Rest von System matters kennenzulernen, nachdem ich nur Daniel letztesw Jahr begegnet bin.

  9. @southheaven

    Angus Abranson von Cubicle 7 hat auf der Continuum 2010 die Veröffentlichung von Kampangen zu jedem einzelnen Doktor angekündigt. Zugegeben, die müssen dann nicht zwangsläufig in einer Box erscheinen.

    Nach zu hören hier:
    http://www.yog-sothoth.com/content/922-Continuum-2010-Seminar-Recordings

  10. Patrick, suchst Du eigentlich noch cyberpunkiges. Mittlerweile hätte ich einige Ideen ^^