Welttag des Buches – Gewinnspiel

23. April 2013

lebensfreudeIch weiß nicht, wieso der Welttag des Buches und der des Bieres zusammen fallen, aber heute ist es so. Naja, wer vielleicht bei einem Bier (oder einem beliebigen anderen Getränk) etwas neues zu lesen sucht, dem wollen wir heute helfen.

Wir beteiligen uns mit 2 DSA Romanen an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ und zwar könnt ihr bei uns die ersten beiden Romane der „Türme von Taladur“ Reihe gewinnen: „Türme im Nebel“ und „Die Last der Türme“. Wir hatten beide Bücher vor einiger Zeit von Ulisses zugeschickt bekommen (Vielen Dank dafür :)) und geben Sie damit nun – ungelesen – an einen von euch weiter. Inhalt und Leseproben findet ihr auf den verlinkten Seiten.

buchaktion

Die Teilnahme ist dieses Mal sehr einfach: Bis zum 30. April (einschließlich, also 23:59:59) hier einen Kommentar hinterlassen. Wir losen dann einen Teilnehmer aus und dieser erhält dann eine Email mit der Bitte uns die Adresse zukommen zu lassen, an die die Bücher geschickt werden sollen. Wenn innerhalb von 72 Stunden nicht auf diese Email geantwortet wird, behalten wir uns vor jemand anderen auszulosen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eure Daten werden natürlich nicht weiter genutzt.

Es wäre schön, wenn ihr im Kommentar – dem Tag angemessen – vielleicht auch noch einen Buchtipp hinterlasst. 😉

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

28 comments on “Welttag des Buches – Gewinnspiel

  1. sico72 Apr 23, 2013

    Mein Buchtipp ist „Das Parfüm“ von Patrick Süßkind. Ist kein Fantasy, aber mit Abstand das beste Buch, das ich je gelesen habe.

  2. Marion Apr 23, 2013

    Hallo,
    ich würde gerne die Bücher gewinnen.

    Mein Buchtipp wäre die Biss-Reihe. Ich weiß, daß das nicht für jedermann was ist. Aber ich muß sagen, daß die Bücher wesentlich besser sind als die Filme.
    LG

  3. carmen m. Apr 24, 2013

    toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch schrecklich gerne für unserer Schul- Bücherei gewinnen damit möglichst viele schüler in den Genuss kommen das Buch lesen zu können. vorallem wäre das endlich mal was, was auch die älteren jungen bei uns interessieren würde

  4. StMoonlight Apr 24, 2013

    Mein Buchtip des Tages:
    „Ostfriesenmoor“ von Klaus-Peter Wolf 😉

  5. Hola!

    Mal ein altes Buch als Tipp: Merlin, Artus und die Sage der Tafelrunde.

  6. Coole Bücher – würde ich gern gewinnen, weil die sicher gute Ideen fürs RPG liefern, und gute Ideen bzw. gute Fantasy kann man als Spielleiter immer gebrauchen 🙂

    Buchtipp meinerseits: Die Hexer-Reihe von Andrzej Sapkowski, polnische Fantasy und Vorlage für die beiden PC-Rollenspiele „The Witcher“ – sehr unterhaltsam zu lesen, teilweise etwas arg intrigenlastig, aber in Summe unglaublich spannend und witzig.

  7. Kasten Bier Apr 24, 2013

    Sehr geil, würde ich auch gern haben wollen.

    Mein Buchtipp: von Daniel Suarez – Daemon, die Schattentrilogie von Brent Weeks.

  8. Kelron Apr 24, 2013

    Ich empfehle „Der Untergang des römischen Weltreiches“ von Peter Heather. Sehr spannend zu lesen und ich verrate nicht zu viel wenn ich sage dass es schlussendlich nicht alleine die Germanen waren.
    Für Geschichtsinteressierte und vielleicht für Spielleiter die entsprechende Untergangsszenarien in einer Kampagne behandeln wollen.

    Gruß,

    Christian

  9. Zlatko Apr 24, 2013

    uh uh uh DSA!!! Fantasy!!! Genau mein Ding, da muss ich mitmachen! Erstmal danke für die tolle Aktion! Die würde ich wirklich gerne gewinnen wollen!
    Mein Buchtipp? Hmm…Michael Moorcock – Die Saga vom Ende der Zeit (Elric von Melnibone)!
    Danke und liebe Grüße

  10. gewinnen würde ich die bücher auch gern. mein buchtip die jahr des greifen reihe passend zu den abeteuern, mir deren hilfe man die abenteuerserie ausbauen und ausschmücken kann. für lesefaule gibt es die reihe auch als hörbuch. ist sehr stimmungsvoll auszüge aus dem buch der spielgruppe zu präsentieren. vielen dank für den podcast, weiter so. . .
    timo

  11. welt(en)meister Apr 24, 2013

    Losglück, wo bist Du? 😉

  12. Manuel Apr 24, 2013

    Also ich mag von Robert Harris ‚Imperium‘.

    Ein historischer Roman in der antiken römischen Republik.
    Es geht um Macht, Korrumption und ein wenig Liebeleien.

  13. @Plumlumbum Apr 24, 2013

    Ich empfehle hier einfach mal Daniel Suarez: Daemon.

    Eine Technikdystopie, die so nah an der realität angelegt ist, das man sich nach dem lesen echte Gedanken macht.

    Und wer nicht Techinteressiert ist: Sci Fi, Story, Action, Politik, alles dabei. Rundum lesenswert 🙂

  14. Bruno Apr 24, 2013

    Erstmal ein Danke für Euren tollen Podcast, ich erwarte jede neue Folge mit Spannung. 🙂

    Ich empfehle das Buch „Der Verliebte Teufel“ von Jaques Cazotte vielleicht sogar im Zusammenhang mit „Der verfüherische Teufel“ von Andrea Camilleri.

    Ich hoffe Ihr macht noch lange weiter so.

  15. Brunchan Apr 25, 2013

    Super Aktion!
    Mein Buchtipp speziell für DSA wäre: Schwarze Perle.

    Wenn ich gewinnen sollte würde ich gerne Die Last der Türme nehmen da ich denn vorherigen Band schon besitze.

    Vielen Dank für den tollen Podcast.

  16. DSA-Romane? Sind die denn wohl gut?
    Ich würde die auch gern gewinnen um mir die Dinger mal wieder anzusehen ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. 🙂

    Buchtipp:
    Unter dem Sternenpfeiler! Gutes Buch über ein gutes Setting. 🙂

  17. Schöne Aktion von euch Jungs. *Beide Daumen oben*

    Für alle die Urbane Fantasy mögen empfehle ich die „Amizaras Chronik“, Band 1 Aschamdon, sowie Band 2 Sarathoas.

    AL

  18. Julia Apr 25, 2013

    Hallo.
    Hüpfe auch mal mit in den Lostopf 😀
    Mein Buchtipp ist „Game of Thrones“, war echt begeistert von der Reihe 🙂

    Danke, für die tolle Gelegenheit ♡
    Alles Liebe,
    Julia

  19. Anarastan Apr 26, 2013

    Mein Buchtip ist Die Hyperion Gesänge von Dan Simmons.
    Sehr interessante SciFi. Auch der Nachfolgeband Endymion ist lesenswert.

  20. Frostgeneral Apr 27, 2013

    Hallo liebe Podcaster,

    Mein Buchtipp unabhängig vom Rollenspiel wäre „Kosmische Doppelgänger“ von Alex Vilenkin. Es geht dabei um die Theorie von Muliversen bzw was wäre wenn neben uns noch eine Vielzahl von Universen existieren. Allg. Verständlich geschrieben und hoch spannend

  21. Viktoria Apr 30, 2013

    Auch in meinem Buchtipp handelt es sich um die Existenz paraleller Universen 🙂
    Und zwar in „EinsSein“ von Richard Bach. Der Protagonist gelangt in eine andere Realität in der er selbst und seine Frau ein komplett anderes Leben führen, weil sie in dieser Realität andere Entscheidungen getroffen haben.. Dies hatte zur Folge, dass sich die beiden nicht begegnet sind…
    Ich habe den Roman schon öfters verschenkt und es wurde für gut befunden 🙂

  22. Fabian Apr 30, 2013

    Ich hoffe es ist noch ein Platz frei in der Lostrommel 🙂
    Ohne mich durch die Unmengen an anderen Buchtipps gelesen zu haben, würde ich die Reihe von Patrick Rothfuss vorschlagen: The Kingkiller Chronicle

  23. Ich habe lange keine DSA-Romane mehr gelesen. Das könnte man ja mal ändern. 😉

  24. Christian Apr 30, 2013

    schon lange nichts mehr aus Aventurien gelesen

  25. Hermann Apr 30, 2013

    Mein Lieblingsbuch ist Dantes göttliche Komödie :).

    Etwas schwerer zu lesen, dafür aber sehr Inhaltsgeladen und Phantasievoll!
    Das es einen Weltbuchtag gibt. Amüsant

    liebe Grüße,
    Hermann

  26. Henning Apr 30, 2013

    Schlimm, das ich erstmals seit monaten hier wieder was in eurem Blog schreibe wenn es was zu gewinnen gibt.

    Als Buchtipp könnte ich wohl Schatten über Innsmouth empfehlen, das kostet beim Suhrkamp Verlag auch nicht viel.
    Das habe ich mir heute in der Buchhandlung abgeholt und lese gerade ein wenig darin

  27. Gibt es hier denn einen glücklichen Gewinner dem man gratulieren kann?

    AL