System Matters spielt Pendragon

20. Mai 2013

Zu Pfingsten versuchten sich die verschiedensten Männer an dem Schwert, doch es gelang keinem außer Arthus; der zog es vor allen Herren und Gemeinen, die da waren, worauf alle Gemeinen zugleich riefen: Wir wollen Artus zum König haben, wir wollen ihn nicht länger warten lassen; denn wir alle sehen, dass es Gottes Wille ist, dass er unser König wird und wer sich dem nicht fügt, den wollen wir erschlagen. Darauf knieten sie alle zugleich nieder, arm und reich und baten Artus um Gnade, weil sie ihn so lange hatten warten lassen.

Gleich darauf fand die Krönung statt, und Artus gelobte seinen Lords und den Gemeinen, ein guter König zu sein und von nun an bis ans Ende seines Lebens wahre Gerechtigkeit zu üben.
– Malory I,7

Zu Pfingsten zog Arthur zum letzten Mal das Schwert aus dem Stein. Ein guter Zeitpunkt, rund 1503 Jahre später, ein neues Blog rund um Pendragon zu starten. Fortan könnt ihr auf www.pendragon.system-matters.de Artikel rund um König Arthur, die Tafelrunde und Britannien finden. Es wird Spielmaterial geben, kleine Abenteuer, Hintergrundartikel und ein Kampagnentagebuch. Wir freuen uns auf Kommentare und Besucher!

Ich habe eine neue Leidenschaft entwickelt: Pendragon.

In diesem Rollenspiel schlüpft man in die Rolle von Rittern der Tafelrunde, kämpft für das Gute, befreit Damen aus den Klauen gefährlicher Ungeheuer, speist mit Feendamen an opulenten Tafeln, versucht seine Familie zu beschützen, verwaltet sein Lehn und sammelt Ruhm zur Ehre des einzigen und wahren Königs von Britannien: Arthur.

Seit geraumer Zeit spielen wir nun schon in diesem märchenhaften, romantisierten Britannien, haben zahlreiche Abenteuer bestanden, Schlachten geschlagen und einem unbekannten Knaben dabei zugesehen, wie er das Schwert aus dem Stein zog. Spielercharaktere sind verstorben und andere hatten Nahtoderfahrungen. Man fand die wahre Liebe und verlor sie wieder. Das Lehn wurde verwaltet, die Familie gepflegt und magische Kräfte entwickelt.

Kein anderes Rollenspiel hat mich in letzter Zeit mehr beschäftigt und um diese Leidenschaft irgendwie zu kanalisieren, wurde dieses Blog gegründet. Es wird ein Kampagnentagebuch erhalten, aber auch allgemeine Artikel, Abenteuer und Spieltipps rund um Greg Staffords Rollenspiel Pendragon.

Dabei werde ich freundlich unterstützt von meinen Mitspielern Mena, Kaid und Patrick, denen ich recht herzlich dafür danke! Ich hoffe, dass wir noch lange Jahre die Kampagne fortführen werden :-]

Viel Spaß beim Lesen und lang lebe der König!

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “System Matters spielt Pendragon

  1. Viel Erfolg mit Eurem Unterblog!!!