Wahlkampf, Diplomarbeit und mehr haben uns etwas ruhiger werden lassen, aber mit unserer neuen Folge steigen wir dann wieder auf: Und zwar zu fliegenden Inseln in unserer Setting-Vorstellung zu Sundered Skies. Fantasy, fliegende Schiffe, Horror und etwas Piratenatmosphäre ist in diesem Savage Worlds Setting vereint.

 

Links zur Episode

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

9 comments on “Episode 85 – Sundered Skies

  1. sico72 Sep 28, 2013

    Tolle Folge. Hat mich dazu gebracht das Sundered Sky Buch rauszuholen und vielleicht mit ein paar Freunden SW zu spielen.

  2. Christian Sep 29, 2013

    Sundered Skies ist wirklich ein tolles Setting, wir spielen seit anderthalb Jahren jetzt an userer Kampagne. Leider müssen wir sagen das Savage Worlds nicht unsere Erwartungen erfüllt. Entweder man spielt es tödlich und hat alle paar Sessions neue Charaktere oder man hat nach 10-15 Abenden seine Charaktere soweit ausgebaut das es uninteressant wird XP zu erhalten. Wir haben uns entschieden Sundered Skies noch mit SW zuende zu spielen und werden es dann nicht wieder nutzen. SW ist uns einfach zu Kampfkonzentriert und von den Charakterentwicklungsmöglichkeiten zu eng. Ich werde mir zwar die anderen Settings als Ideenlieferant anschauen aber lieber das Unisystem nutzen (wenn’s denn Universal sein muss). Macht weiter so!

  3. wulfila Sep 29, 2013

    Toll, daß ihr wieder zurück seid !
    Ich habe auch Sundered Skies im Regal stehen und blätter hin und wieder drin rum. Unsere Rollenspielrunde ist im Moment eingeschlafen und wir können höchstens noch One Shots zu Stande bringen. Ich werde mal Sundered Skies in diesem Rahmen anbieten und sehen, ob mehr draus wird.
    Ihr seid für mich nach wie vor der beste deutschsprachige Rollenspielpodcast und ich höre auch gerne ältere Folgen noch einmal.
    Da ihr auch immer wieder Vorschläge fordert: Wie wärs mal mit einer Cyberpunk-Episode (Shadowrun ist zwar bei euch durchgefallen, aber es gibt ja noch andere Systeme) ?

  4. Hi zusammen,

    wieder eine tolle Episode, vielen Dank!

    Ich muss wohl auch meinen Sundred Skies Band wieder mal durchlesen. 🙂
    Musste auch gleich „Guide to Occult London“ besorgen und bin schon sehr gespannt!

    Gruß,
    Matthias

  5. Der Neuling Sep 30, 2013

    Werde heute Abend gleich reinhören. Danke für eure Mühen!

  6. blackpath Okt 4, 2013

    hey,
    findet noch jemand, dass das setting ganz gewaltig nach der comicreihe steam noir klingt???
    http://steamnoir.com/
    liebe grüße

  7. Hi!

    Deutschsprachige (wichtigste) Anlaufstelle für die Skies mit Spielberichten, Rezis, Fotos, Material, Handouts, Abenteuer und lauter anderem Kram ist übrigens mein kleines Abenteuerland:

    http://rollenspiel.taysal.net/category/savage-worlds/sundered-skies/

    ^^

    Herbstliche Grüße,
    Taysal