Eigentlich wollten wir als drittes Gespräch über das neue Traveller Grundregelwerk plaudern und darüber, wie man eine Runde in diesem Science-Fiction Setting am besten beginnt. Hintergrund war ein längeres Gespräch am Freitag zwischen Patrick und Christian vom 13 Mann Verlag. (Vielen Dank für diese ausführliche Beratung an dieser Stelle.) Als wir unabgesprochen Samstag am Stand des 13 Mann Verlages auftauchten, hatte Christian seinen verdienten freien Tag, aber wir konnten etwas über ein neues System erfahren, welches im nächsten Jahr erscheinen soll:

Zodiac wird ein anime-inspiriertes Rollenspiel als Mischung aus Fantasy und Science Fiction. Martial Arts und freie Charakterentwicklung kündigt Tobias in unserem Gespräch an. Damit ist das Gespräch sicher mehr als eine Notlösung, sondern bringt wirkliche Neuigkeiten und über Traveller berichten wir mit einigen Rezensionen in Kürze 🙂

Links:

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “System Matters im Gespräch 3: Zodiac

  1. Übrigens falsch nummeriert, Euer Download. Bin gespannt, hab ich noch gar nix von gehört, nur Traveller wurde mir bei 13 Mann auch gut erklärt!