Die Spielercharaktere sind die wahren Helden bzw. Hauptfiguren einer Kampagne. Aber in jeder Kampagnenwelt gibt es auch andere Helden die schon vor der Geburt der Charaktere mit ihren Taten Fußabdrücke in der Geschichte hinterlassen haben. Und auch während die Charaktere ihre Abenteuer erleben sind noch weitere Helden, genauso wie sie, unterwegs um Gutes zu tun. Wie kann ich diese Helden darstellen und welchen Nutzen können sie für meine Kampagne haben? Wir besprechen das in der 87. Episode. Viel Spaß!

 

Links zur Epsiode

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

5 comments on “Episode 87 – Helden

  1. aikar Nov 27, 2013

    Da hatten wir eine sehr schöne Szene in unserer Runde: Der Kämpfer der Gruppe hatte einen Bettlerburschen ins Herz geschlossen, der unbedingt Krieger werden wollte (Für Insider: Während dem Bettlerzug der Phileasson-Saga). Er hat ihm eine Waffe geschenkt und die Ausbildung finanziert.
    Jahre (und viele Abenteuer) später traf er ihn dann während einem Abenteuer wieder: Als fertig ausgebildeter Krieger mit seiner eigenen Heldengruppe, der den SCs den Rücken freihielt.

    • Ich denke das so eine Szene viel mehr wert ist, als alle Abenteuerpunkte und magischen Gegenstände zusammen! Es dauert aber etwas bis man die Belohung bekommt 😉

    • Richtig gute Idee. Werde ich gerne auch Beruecksichtigen in meinen Kampagnen, die ich leite

  2. dennis Dez 10, 2013

    wieder eine schöne Folge weiter so 🙂