Als erstes Gespräch von der RPC präsentieren wir ein Gespräch mit Konrad Lischka, einem der Autoren des Buches „Drachenväter“, in der die Geschichte des Rollenspiels und dessen Einfluss auf die digitale Welt dargestellt wird.

Die anderen Folgen kommen in den nächsten Tagen, aber leider ist die Tonqualität doch etwas schlechter, da diese – anders als diese Folge – in den Hallen aufgenommen wurden. 🙁

Links:

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “System Matters im Gespräch 6 – Drachenväter

  1. Sire Godefroy Mai 26, 2014

    Schade, dass noch niemand was geschrieben hat. Ich fand das Interview jedenfalls interessant, gerade als Tabletop-Spieler/Wargamer, der zum Rollenspiel nur immer mal wieder rüber geschielt hat. Die gemeinsamen Wurzeln sind mir zwar bewusst, aber das im Überblick nochmal, gerade in deutscher Sprache, nachlesen zu können, ist eine schöne, unterstützenswerte Sache. Danke für den Tipp, das Buch ist auf meine Leseliste gewandert.