1W10 Dinge die in einem Zauberbuch stehen

4. Februar 2015

Neben Zaubersprüchen können auch andere Dinge in den Aufzeichnungen eines Magiers stehen. Ein Wurf mit dem W10 zeigt was genau:

1 – Eine Karte und Wegbeschreibung zu einem labyrinthischen Hügelgrab im Norden, wo der Barbarenkönig mit seinem goldenen Streitwagen beigesetzt wurde.

2 – Die Regal- und Platznummer eines verbotenen Buches, mit arkanem Wissen, im örtlichen Tempel.

3 – Das Rezept für einen Trank der die Stimme für 1W10 Minuten verändert.

4 – Die Namen der Spielercharaktere in der Widmung des Buches, inklusive erläuternder Notizen wie ausgesprochen weise; sehr stark; hohes Geschick; sehr charismatisch; überaus Intelligent; was für eine Gesundheit!

5 – Der Name eines Schiffes, das vor 120 Jahren sank und ein archaisches Artefakt von den westlichen Echseninseln geladen hat.

6 – Der wahre Name eines Mittleren Dämons, der die Seele des Magiers in 1W6 Monaten holt.

7 – Ein Kontaktmann in der Handelsstadt, der auch illegale Zutaten besorgen kann

8 – Die genauen Schulden und Schuldner der reichsten Familien der Stadt.

9 – Mathematische Formeln, die den Weg zu einer anderen Dimension öffnen, wenn die Gleichung gelöst wird, was nur mit einer komplizierten Intelligenzprobe gelingt. Gut das andere dabei helfen können!

10 – Die Karte eines vergessenen Gewölbes, dessen Eingang hinter dem Spiegel des Erzmagiers zu finden ist.

 

Dies ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der Rollenspielblogs.

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2 comments on “1W10 Dinge die in einem Zauberbuch stehen

  1. Super Sache die Liste, kann ich gut für den Ausbau zweier Zauberer für ein kommendes Abenteuer gebrauchen.