Willkommen in der Dungeon World! In dieser Reihe wollen wir euch erklären wie man Dungeon World spielt und wie die Regeln funktionieren. Aber bevor wir loslegen müssen wir erstmal einen Charakter bauen. Chefredakteur Stefan führt uns durch die einzelnen Schritte und Daniel erschafft einen Spielercharakter. Ratet mal welche Klasse er wählt … Die Antwort wird euch überraschen!

Links zur Episode

Die Musik der Episode stammt von Salmo und der Track trägt den Titel introduction à La chute de la tête du roi. Der Track steht unter CC 4.0 -Lizenz.

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

6 comments on “Dungeon World – Episode 01: Charaktererschaffung

  1. Böse Folge! Schürt ordentlich das Vorfreudefeuer.

    Da ich schon mehrfach gehört habe, dass viele mit der Improvisation im Spiel Probleme haben und auch Daniel in der Folge kurz gestolpert ist, frage ich mich inwieweit der angestrebte, flüssige Spielablauf in der Praxis nachher umzetzbar und wieviel Übung hier von nöten ist.

    Man darf gespannt bleiben und auf den Bestellbutton warten 🙂

  2. Eyy, heftig gute Intromusik. So, jetzt erstmal Episode hören.

  3. Ich hatte mal ein Probespiel auf der Nordcon und war von den Playbooks echt beeindruckt. Sehr zusammengedampft die Essenz einer Klasse, die sich aber auch so anfühlt. Gut gelungen, freu mich drauf.