Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

6 comments on “Smalltalk #19 – Februar

  1. Ähm… wie viel von den EU-Romanen aus den 90ern habt ihr gelesen?
    Einige von den von euch kritisierten Punkten kann man in Andeutungen schon dort finden. (Okay, zugegeben. Das ist mittlerweile alles „Legends“ aber letzten Endes passt es dann doch.) Und einiges von diesen ganzen Geschichten fällt wohl letzten Endes auch wieder auf die neue EU zurück.

    Und nein: Er hätte nicht dahinfliegen können. Der X-Wing war doch schon längst Schrott durch das Meerwasser. 😉

  2. Was den neuen Star-Wars-Film angeht, finde ich auch, dass der Humor zumindest irgendwie „off“ war.

    Bei der Verwendung der Macht, um das Lichtschwert neben Snoke zu aktivieren: Das ist eigentlich die praktische und kreative Art, die ich öfter sehen möchte. (Es gibt im Netz auch eine Grafik, auf der dreckige Tricks mit der Macht und Laserschwertern abgebildet sind.) Das würde, öfter eingesetzt, natürlich eine ziemlich chaotische Note reinbringen. Aber gerade Kylo Ren scheint dem ja nicht abgeneigt.

  3. Moritz Feb 9, 2018

    Ich war, als das Urteil über OJ Simpson gesprochen wurde, in den USA. Schüleraustausch. Wir haben damals Unterrichtsfrei bekommen, damit wir das alle live sehen können. In allen Gruppenräumen lief der Fernseher … 😉