Die erste Episode unserer Reihe rund um Swords & Wizardry, beschäftigt sich mit einem Einstieg in die Welt von S&W durch das kleine Regelwerk Swords & Wizardry Continual Light. Das Heftchen erschien zum Gratisrollenspieltag 2018 und kann noch immer gratis heruntergeladen werden!

Links zur Episode

Intro und Outro stammen aus dem Musikstück Guardians von Art Of Escapism und steht unter CC 4.0 Attribution International License.

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

4 comments on “Swords & Wizardry – Episode 01: Swords & Wizardry Continual Light

  1. Huhu,

    koennt Ihr vielleicht den Megadungeon der bei Minute 1 erwähnt ist auch noch verklingen oder zumindst den genauen Namen nennen, weil entweder ich versteh‘ Daniel da nicht richtig, oder … zumindest versagen meine Google-Skills in der Hinsicht komplett. 😉

    Danke!

  2. Daicorion Apr 3, 2018

    Ich gebs zu, mein erster Gedanke war: noch ein D&D-OSR-Klon? Warum nur? Das continual light PDF ist schon sehr genial gemacht und eure Verdienste um die Bereicherung der deutschen Rollenspielszene sind ja sowieso in Gold nicht aufzuwiegen, deshalb hoffe ich, dass das vollwertige Produkt viele Käufer findet.
    Trotzdem fehlt mir bissl der „besondere Ansatz“ wie bei Beyond The wall oder DungenWorld. Vielleicht hab ich auch einfach das Alleinstellungsmerkmal verpasst,
    Auf jeden Fall klasse, dass ihr sowas „mal eben“ umsonst rauskloppt. Ihr seid meiner Meinung nach ein einmaliger Glücksfall für das deutsche Rollenspielhobby.
    P.S. wenn man den Zauberspruch „continual light“ mit „Dauerlicht“ übersetzt, wäre für den Titel des PDFs „Dauerleicht“ eine Möglichk…nö? Oh, OK, Dauerwurst. Continual light hört sich super an, vor allem nachdem das OSR ja auch nicht „Schwerter & Hexerei“ heißt…