Andreas stellt in dieser Episode die AHHA-Methode vor und wir ergänzen sie mit weiteren Techniken, um als Spielleiter ein möglichst flexibles Abenteuer zu entwerfen. Viel Spaß dabei!

 

Weitere Tipps und Techniken findet man in Abenteuer gestalten, die Vorbestellung läuft noch:

Hier geht es zur Vorbestellung

Liked it? Take a second to support Daniel on Patreon!
Become a patron at Patreon!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “Abenteuer gestalten #03 – Die Action-Hinweis-Methode

  1. Andreas Mrz 27, 2019

    Hallo, die Podcasts zum Thema Abenteuer gestalten finde ich sehr interessant. Ich habe mir das Buch auch gleich vorbestellt.

    Dazu noch eine Frage: Im Podcast wird auf viele andere Quellen hingewiesen – wie zum Beispiel bei der „Insel-Methode“. Ist es möglich, Weblinks zu den angeführten Referenzen zu bekommen? Ich persönlich würde mich darüber freuen, diese per Mail zu erhalten. Aber vielleicht gibt es auch andere Nutzer, die das interessiert – vielleicht kann man die Referenzen generell für alle sichtbar in die Beschreibung des Podcasts mit aufnehmen. Als weitere Anregung.

    Beste Grüße
    Andreas