Die SPIEL steht vor der Tür! Wir besprechen in diesem Podcast die Neuheiten und geben einen Ausblick für unsere Spielreihen Beyond the Wall, Dungeon Crawl Classics und Der Schatten des Dämonenfürsten.

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “System Matters Verlagsgespräch – Oktober 2019

  1. PatrickSK Okt 23, 2019

    Die einzelnen dünneren Publikationen von SotDL zu bündeln macht auf jeden Fall Sinn. Klar, Cities sind ein hübsches Paket, genauso die Victims.
    Länderbeschreibungen geografisch orientiert zusammenzufassen macht auch Sinn. Wäre doch hübsch, da mehrere Soft- oder Hardcover im Regal stehen zu haben …
    Forbidden Rules ist noch so ein Ding, das ich gerne schnell hätte und wie alle Regeln gerne im Hardcover. Könnte man vielleicht noch mit einigen ausgewählten Poisened Pages bündeln.
    Kleine Heftchen wie eure Paths-Publikationen mag ich weniger, die hättet ihr auch gerne in einem Band zusammenfassen dürfen.

  2. Daicorion Okt 23, 2019

    Die „Formatänderung“ vom Runden Tisch zu einzelnen Interviews fand ich eine angenehme Abwechslung, da gab es für mich nichts dran auszusetzen. Es ging ja eigentlich immer um das Thema Neuerscheinungen. Statt des Schnippelgeräuschs hätte bissl Musik den Schnitt deutlich gemacht, war aber so auch lustig. Und wenn eine Information überholt ist, kann man das ja vorher oder hinterher deutlich korrigieren, meinetwegen auch mit einem „News Flash“ dazwischen (wenns nicht zu viel Schnippelei ist).
    Und was die Verschiebungen angeht:
    *Gebetsmühle anwerf, Meditationspose annehm*
    ommm lieberspäterundgutalsüberhastetundfehlerhaft ommm nachderspielodernachweihnachtenmachtauchnix ommm eure Arbeitswut und der Enthusiasmus für unser Hobby macht das alles mehr als wett…