Vor kurzem erschien für DSA die Neuauflage eines Kampagnenklassikers. In „Das Jahr des Greifen“ geht es um eine belagerte Stadt, Morde und Mysterien. Mehr zum Inhalt in unserer Rezension:
Links
- Diskussionen im DSA 4 Forum
- Bestellen beim Sphärenmeister oder Amazon
Schöne Folge. Ich hab mir beim Hören die Frage gestellt, ob es Szenariovorschlage gibt, eine aktuelle Gruppen, die ja ggf. 20 Jahre später spielt als Aktuere einzuführen. Oder ist die Kampagne nur für extra dafür erschaffene Charaktere spielbar?
Das ist im Buch nicht vorhanden. Es ist aber auch so, dass die Funde in Greifenfurt auch in die folgende Geschichte der Orks eingehen. Habe hier mal einige Informationen dazu gefunden – aber nur überflogen. Aber ganz klar eine Spoiler-Warnung und nur für Spielleiter anzugucken: http://scratchpad.wikia.com/wiki/Pl%C3%A4ne_des_Aikar_Brazoragh_(Meisterinformationen)
Ich würde von daher nur Charaktere dieser Zeit vorschlagen.
Es war eines meiner letzten DSA-Abenteuer damals und ich hab das als richtig gut empfunden, weil ich es mehr als eine Art Sandbox oder vielleicht besser Werkzeugkiste empfand und es sich variabel aufbauen liess. Wenn das tatsächlich ausgebaut wurde, wäre das toll!