Neben Zaubersprüchen können auch andere Dinge in den Aufzeichnungen eines Magiers stehen. Ein Wurf mit dem W10 zeigt was genau:
1 – Eine Karte und Wegbeschreibung zu einem labyrinthischen Hügelgrab im Norden, wo der Barbarenkönig mit seinem goldenen Streitwagen beigesetzt wurde.
2 – Die Regal- und Platznummer eines verbotenen Buches, mit arkanem Wissen, im örtlichen Tempel.
3 – Das Rezept für einen Trank der die Stimme für 1W10 Minuten verändert.
4 – Die Namen der Spielercharaktere in der Widmung des Buches, inklusive erläuternder Notizen wie ausgesprochen weise; sehr stark; hohes Geschick; sehr charismatisch; überaus Intelligent; was für eine Gesundheit!
5 – Der Name eines Schiffes, das vor 120 Jahren sank und ein archaisches Artefakt von den westlichen Echseninseln geladen hat.
6 – Der wahre Name eines Mittleren Dämons, der die Seele des Magiers in 1W6 Monaten holt.
7 – Ein Kontaktmann in der Handelsstadt, der auch illegale Zutaten besorgen kann
8 – Die genauen Schulden und Schuldner der reichsten Familien der Stadt.
9 – Mathematische Formeln, die den Weg zu einer anderen Dimension öffnen, wenn die Gleichung gelöst wird, was nur mit einer komplizierten Intelligenzprobe gelingt. Gut das andere dabei helfen können!
10 – Die Karte eines vergessenen Gewölbes, dessen Eingang hinter dem Spiegel des Erzmagiers zu finden ist.
Dies ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der Rollenspielblogs.
Super Sache die Liste, kann ich gut für den Ausbau zweier Zauberer für ein kommendes Abenteuer gebrauchen.
Das freut mich :-]