In dieser Episode werfen wir einen Blick auf Detektivabenteuer und zeigen mit der Museumsstruktur eine gute Herangehensweise, wie man so ein Abenteuer entwirft.

Mehr zum Thema Detektivabenteuer findet man in Abenteuer gestalten, die Vorbestellung läuft noch:

Hier geht es zur Vorbestellung

Liked it? Take a second to support Daniel on Patreon!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

5 comments on “Abenteuer gestalten #02 – Detektivabenteuer

  1. Tegres Mrz 16, 2019

    “Wort der Macht” ist wirklich ein gutes Abenteuer. Zu lang fand ich es nicht. Ich fand, es hat genau den richtigen Mittelweg zwischen “zu einfach” und “zu schwer”. Außerdem sind die Gruselffekte Top!

    An das Cthulhu-Spielleiterhandbuch 3. Edition kommt man ganz leicht über Pegasus-Digital oder DriveThruRPG.

  2. Manuel Mai 2, 2021

    Danke für die inspirierende Folge. Den Hinweis auf “Wort der Macht” habe ich direkt umgewandelt und werde es demnächst einer Gruppe ahnungsloser “Krimi Dinne Detektive” vorsetzen 🙂

    • Cool! Viel Spaß 🙂

      • Manuel Mai 9, 2021

        Hat auch relativ gut funktioniert und Prof. Rosenberg wurde von den Ermittlern gestellt.

        Für den Umstieg vom Krimi Dinner zum freien Rollenspiel waren es aber dann doch zu viele Personen und Tatorte. Das habe ich falsch eingeschätzt.