Die zweite Episode unserer Morning Show. Diese Episode wurde am 03.10.2020 auf Twitch ausgestrahlt und kann auch auf unserem Youtube-Kanal nachgeschaut werden.
Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “System Matters – Morning Matters #02

  1. gandalfr Okt 13, 2020

    Die Prosa Edda (Snorra-Edda) ist gut zu lesen und da sind auch schöne Geschichten drin wie der Skaldenmet-Mythos. Da kann man zum Beispiel die Reclam-Ausgabe nehmen. Das ist gutes Rollenspielmaterial.

    In die Lieder-Edda kann man bei Interesse mal reinschauen (z.B. Völuspá oder Hávamál). Aber da würde ich mir nicht zu viel von erwarten. Schon in der Originalfassung sind die Texte kompliziert zu verstehen. Entsprechend hängt das Leseerlebnis auf Deutsch stark von der gewählten Übersetzung ab. Die gängige Übersetzung von Genzmer ist zum Beispiel eher eine Nachdichtung, die Stil und Form abbildet, aber inhaltlich eher frei.