Im August (genauer gesagt am 19.08.2021) hatten wir ein längeres Verlagsgespräch wo wir Monsterhearts und den Fanzine-Wettbewerb im Detail vorgestellt haben. Dazu gibt es auch ein Video, das demnächst bei Youtube hochgeladen wird, aber hier ist schon mal der Podcast :-]

Liked it? Take a second to support Daniel on Patreon!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “System Matters Verlagsgespräch – August 2021

  1. Aus Verkaufssicht muss ich Dir zum Thema generische Fanzines widersprechen: steht da DCC, Cthulhu oder BtW drauf, verkauf ich locker doppelt soviel als wenn es nur um “Erzählrollenspiele” geht.

  2. Daicorion Sep 18, 2021

    Übrigens eine sehr gute Idee, am Anfang eines Podcasts eine Inhaltsangabe zu machen. Meiner Meinung nach sollten sich das alle Podcast zum Standard machen. Am besten noch das Datum und ggf. das bzw. ein Hauptthema erwähnen :-)=). Klingt nach Ordnungswahn und Bürokratie, ja, hat aber einen deutlichen Vorteil, wenn ich beim Wandern oder Fahren mit vollem MP3-Player nach einer bestimmten Sendung suche. In dem Zusammenhang sind auch sprechende Dateinamen für mich ein deutlicher Vorteil. Und wenn ich Podcasts anhöre, bei denen ich dann erst nach 5 Minuten mäßig interessanten Schwanken aus jemandes Privatleben bemerke, dass das gar nicht die Sendung ist, die ich suche, verliere ich irgendwann ganz das Interesse.