Frank und ich besprechen die TV-Serie Conan, der Abenteurer – mit Ralf Möller in der Rolle des Conan. Die Serie hat eine Staffel mit 22 Episoden und wurde 1998 in Deutschland im ZDF ausgestrahlt.

Es ist eine … besondere Serie und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese 22 Episoden zu besprechen, solange das Patreonziel gehalten wird. Wir beginnen mit dem Pilotfilm: Das Schwert von Atlantis (Teil 1 und Teil 2) und hoffen inständig, dass die nachfolgenden Episoden leichter zu besprechen sind, da so unglaublich viel (schlechtes) in diesem Pilotfilm passiert.

Wir untersuchen die Serie vor allem auf Rollenspieltauglichkeit und gemeinsam sind wir überrascht, dass selbst hier gute Dinge zu entdecken sind!

Viel Spaß mit der ersten Episode (in Überlänge) und vielen Dank für eure Unterstützung, die dieses Abenteuer erst möglich macht. Alle weiteren Episoden gibt es dann auf Patreon bei uns :-]

Liked it? Take a second to support Daniel on Patreon!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “Abenteuer Serie: Conan, der Abenteurer

  1. Hmm… irgendwie klingt das Ganze so, als hätte man als Bösewicht potentiell zwei Lösungsansätze finden müssen: Expedition 1 versucht den Träger des Schwertes platt zu machen. Expedition 2 versucht das Artefakt in den eigenen Besitz zu bekommen, um das „Schwert von Atlantis“ einzuschmelzen. (Womit sich das Schwertträger-Problem von selbst gelöst hätte.)

    • Frank Apr 17, 2022

      Das unser Bösewicht nicht wirklich der Hellste ist, wird in Episode 2 sogar noch deutlicher 🙂