Wir erschaffen zwei Charaktere mit Swords & Wizardry!

Hier geht es zur Vorbestellung

Liked it? Take a second to support Daniel on Patreon!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “Swords & Wizardry #02: Charaktererschaffung

  1. Dietmar Krah Jul 17, 2022

    Sehr schön. Ich hatte ja Zweifel, dass ich mich für noch ein weiteres Old-School-Rollenspiel interessieren könnte, aber (abgesehen von der grafischen Gestaltung bei uns) kann ich mich für die Auswahl der Charakterklassen doch sehr begeistern (endlich gibt es mal wieder Druiden). Und ehrlich gesagt fand ich die Trennung von Klassen und Völkern (früher „Rassen“) immer viel sinnvoller als „Volk = Klasse“. Warum sollte ein Elf kein Schwertkämpfer oder ein Barbar ein schmächtiger Magier (Schamane) sein können. Gegebenenfalls kann man bei der scheinbar ziemlich großen Auswahl von Völkern einige weglassen (weil sie für den angestrebten Hintergrund entweder zu traditionell oder zu abgefahren sind).

    Übrigens können wir noch Wetten abschließen, wie viele Begegnungen Roglom übersteht. :-)=)