Sehr schön. Ich hatte ja Zweifel, dass ich mich für noch ein weiteres Old-School-Rollenspiel interessieren könnte, aber (abgesehen von der grafischen Gestaltung bei uns) kann ich mich für die Auswahl der Charakterklassen doch sehr begeistern (endlich gibt es mal wieder Druiden). Und ehrlich gesagt fand ich die Trennung von Klassen und Völkern (früher „Rassen“) immer viel sinnvoller als „Volk = Klasse“. Warum sollte ein Elf kein Schwertkämpfer oder ein Barbar ein schmächtiger Magier (Schamane) sein können. Gegebenenfalls kann man bei der scheinbar ziemlich großen Auswahl von Völkern einige weglassen (weil sie für den angestrebten Hintergrund entweder zu traditionell oder zu abgefahren sind).
Übrigens können wir noch Wetten abschließen, wie viele Begegnungen Roglom übersteht. :-)=)
Sehr schön. Ich hatte ja Zweifel, dass ich mich für noch ein weiteres Old-School-Rollenspiel interessieren könnte, aber (abgesehen von der grafischen Gestaltung bei uns) kann ich mich für die Auswahl der Charakterklassen doch sehr begeistern (endlich gibt es mal wieder Druiden). Und ehrlich gesagt fand ich die Trennung von Klassen und Völkern (früher „Rassen“) immer viel sinnvoller als „Volk = Klasse“. Warum sollte ein Elf kein Schwertkämpfer oder ein Barbar ein schmächtiger Magier (Schamane) sein können. Gegebenenfalls kann man bei der scheinbar ziemlich großen Auswahl von Völkern einige weglassen (weil sie für den angestrebten Hintergrund entweder zu traditionell oder zu abgefahren sind).
Übrigens können wir noch Wetten abschließen, wie viele Begegnungen Roglom übersteht. :-)=)