Daniel hat sich vorgenommen 2025 150 Filme zu gucken. Das sind etwa 12 Filme pro Monat oder 3 Filme pro Woche. Die Herausforderung stieß auf allgemeines Interesse und wir haben nun eine kleine Filmgruppe. In dieser Episode sprechen Frank, Jonas, Andreas und Daniel über die gesehenen Filme im Januar 2025.

Liked it? Take a second to support Daniel on Patreon!
Become a patron at Patreon!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “150 Filme #01 – Januar

  1. Dietmar Feb. 25, 2025

    Ja, ich müsste mir auch mal so ein Ziel setzen. Mein Gucken-will-Filmstapel wird immer nur höher anstatt kleiner.
    @Daniel: vielleicht hast du dir ja inzwischen Captain Kronos angetan. Meiner Meinung nach absolut sehenswert, nicht nur wegen Caroline Munro (egel in welchem Grad der Bekleidetheit). Leider hat Horst Janson die Rolle niemals wieder verkörpert. Es soll ja Pläne gegeben haben, daraus ein Bond-artiges Franchise zu machen.
    @Frank: Zufälligerweise habe ich mir auch erst vor Kurzem „The Stanic Rites of Dracula“ angesehen. Sehr lustig, auch wenn Christopher Lee viel zu kurz auftritt. Die Annäherung an James-Bond-Filme und Dinge wie „Das Omen“ oder „Rosemary’s Baby“ hätte durchaus funktionieren können, wenn genug eigene Ideen dazugekommen wären.
    Und ich kann mir den Vermutung nicht verkneifen, dass der Film wahrscheinlich die langanhaltendste deutsche Horror-Heftserie mit verursacht haben dürfte. Der Film kam 1973 raus, was ganz zufällig auch das Jahr ist, in dem John Sinclair auf die deutsche Leserschaft losgelassen wurde (wozu ich dann ca. 5 Jahre später gehörte). Ganz am Anfang des Films wird ja Inspektor Murray vorgestellt, der einer „Spezialabteilung“ (special branch) von Scotland Yard angehört. Da kann ich mir direkt den Helmut Rellergerd (Jason Dark) vorstellen, wie er im Kino sitzt und die Denkmaschine rattert.