Zum Abschluss gibt es eine umfangreichere Tabelle rund um das Thema Bücher. Hier kann man sich schnell ein Buch zusammenstellen und auf die Spielercharaktere loslassen!
1W10 Beschreibungen…
1 – Ungewöhnlicher
2 – Mystischer
3 – Verlorener
4 – Fragwürdiger
5 – Uralter
6 – Verbotener
7 – Kostbarer
8 – Verzehrender
9 – Einzigartiger
10 – Blasphemischer
1W10 Titelanfänge…
1 – Codex
2 – Leitfaden
3 – Brevier
4 – Almanach
5 – Foliant
6 – Gesänge
7 – Notizen
8 – Sprüche
9 – Wahrheiten
10 – Instruktionen
1W10 Titelenden…
1 – der zeitlosen Propheten
2 – der arkanen Geheimnisse
3 – der gelben Wahrheit
4 – der zungenlosen Priester
5 – der Uralten und Namenlosen
6 – des Graubarts
7 – des roten Bischofs
8 – des fahlen Königs
9 – der vier schwarzen Schwestern
10 – desjenigen dessen Namen nicht genannt wird
1W10 Äußerlichkeiten
1 – schwerer Lederfoliant
2 – zusammengenähte Reste von Schriftrollen
3 – kleines Büchlein
4 – Loseblattsammlung
5 – reich illustrierter Prachtband
6 – dreieckiges Handbuch
7 – einfacher roter Ledereinband
8 – blauer Foliant mit Schloss und Kette
9 – grüner Einband aus Alligatorenhaut
10 – eingebunden in Menschenhaut
1W10 Vorbesitzer
1 – Der Fürst des Reiches
2 – Die alte Hexe innerhalb des Dunkelwaldes
3 – Der Hohepriester des gerechten Gottes
4 – Der blinde Bettler am Stadttor
5 – Die ermordete Hure im Hafenviertel
6 – Der Kapitän der aus dem Süden heimkehrte
7 – Die Witwe des Ritters aus dem Westen
8 – Der kindliche Erbe des Grenzgrafen
9 – Der junge Magier im Schwanenturm
10 – Der Führer des Blutkultes
1W10 Komplikationen
Wer möchte kann noch eine Komplikation auswürfeln:
1 – Der Charakter kennt die Sprache des Buches nicht
2 – Wichtige Seiten aus dem Buch fehlen
3 – Schwerer Wasserschaden macht Stellen unleserlich
4 – Einige Seiten wurden mit grüner Tinte übermalt und sind unleserlich
5 – Der Charakter muss das Buch in einem Zug durchlesen und wird es nicht zur Seite legen
6 – Ein Zauberwort muss gesagt werden, damit das Buch lesbar wird
7 – Die Schrift kann nur im Mondlicht gelesen werden
8 – Das Buch ist an einigen Stellen verbrannt
9 – Das Buch wurde gestohlen und der Besitzer hat 1W4 Söldner ausgeschickt um es zurückzuholen.
10 – Das Lesen des Buches erweckt die Aufmerksamkeit eines mächtigen, unnatürlichen Gottes.
1W10 Geheimnisse
Wer möchte kann noch ein Geheimnis auswürfeln:
1 – Das Buch enthält eine Schatzkarte
2 – Das Buch enthält das wahre Testament des Vorbesitzers
3 – Das Buch enthält 2W10 Zauber
4 – Das Buch ist das letzte Exemplar und 3W100 GM wert
5 – Das Buch sagt die Zukunft voraus
6 – Das Buch ist ein Portal zu den Träumen des Vorbesitzers
7 – Das Buch hat einen falschen Einband und behandelt eigentlich ein anderes Thema. Würfle erneut auf Titelende.
8 – Das Buch zerstört sich von selbst, wenn es nicht dem Vorbesitzer zurückgegeben wird.
9 – Das Buch ist ein Gefängnis für einen Dämon. Er versucht dem Charakter einen Handel vorzuschlagen: Seine Freilassung gegen die Geheimnisse des Buches.
10 – Das Buch macht wahnsinnig, wenn man es bis zum letzten Wort liest.
Das Teil ist toll. Hatte mal zwei SC, die einen Magier-NSC besuchten und dem dann ein Buch geklaut haben … Da hätte ich das echt gut gebrauchen können!
Bei mir taucht das auf, wenn unser Magier die Bibliothek des Kultführers durchsucht :-]
Möchte auch sagen: Coole Liste, wird sofort kopiert und ausgedruckt 🙂