Man kann ja mal fragen…

8. Juni 2010

Für die kommende Episode wollen wir uns den Fragen unserer Hörer stellen, schließlich wird System Matters 1 Jahr alt. Wenn ihr also Fragen zum Podcast habt, zu Rollenspielen, Games, Büchern oder Filmen, dann scheut euch nicht in die Kommentare zu posten oder auch selbst zum Mikro zu greifen und uns das Ganze zu schicken :-]

Die Idee ist übrigens nicht ganz neu, zum einen habe ich das schon mal für den Cthulhu-Blog gemacht und zum anderen hat Ausgespielt (allerdings ein bisschen „web zwei Punkt nulliger“) bereits vorgelegt :-]

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

11 comments on “Man kann ja mal fragen…

  1. So, dann will ich den geschrieben Reigen mal eröffnen und dann als erster (zumindest schriftlich) die Standardfrage stellen, die wohl jeder, der Rollenspiele als Hobby hat:
    Wie, wann und durch wen seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

  2. Okay dann mal die Frage von Ausgespielt:

    Welcher Wahn hat euch eigentlich geritten uns mit eurem doch ganz annehmbaren Podcast Konkurrenz zu machen? 🙂

  3. Aber auch noch ernsthaft:

    Wie zufrieden seid ihr mit der Aufmerksamkeit, die die Rollenspielszene eurem Podcast schenkt?
    Frage vor dem Hintergrund weil ich eine Zeit lang ein Motivationsloch mangels Kommentaren und dergleichen hatte, es momentan aber wieder deutlich mehr Reaktionen gibt.

  4. Eben noch eingefallen. Wie lang braucht ihr im Durchschnitt für Vorbereitung, Aufnahme und Nachbereitung, sprich Schnitt etc. einer Folge?

  5. Castor Jun 12, 2010

    Zu Beginn erstmal, einen feinen podcast habt ihr. Es macht Spaß euch zu zuhören. Kurz ein wenig konstruktive Kritik: Ihr unterbrecht euch manchmal gegenseitig, dadurch werden entweder Themen gewechselt und/oder der andere kann seinen Beitrag nicht bis zum Ende bringen. Hier würde ich mich über etwas mehr Erzählstruktur freuen, um den „roten Faden“ beizubehalten.

    Nun flott zu den Fragen:
    – Welche Soft- und Hardware benutzt ihr zur Aufnahme und Nachbearbeitung?
    – Wie viele Zuhörer hat euer podcast?
    – Welche Pläne habt ihr für euren podcast?
    – Eigenes Lieblingsrollenspielsystem?
    – Eigenes Lieblings- Abenteuer oder -Kampagne?
    – Beste, lustigste oder schlimmste Szene aus einer Rollenspielrunde?
    – Habt ihr irgendetwas gehört ob es wieder einen Cthulhu Kinofilm geben soll?
    – Könnt ihr Cthulhu-Filme aus dem Independent-Bereich empfehlen?
    – Habt ihr Tipps für angehende Cthulhu-Spielleiter ( mit welchem Abenteuer anfangen, wie vorbereiten, etc. )?

  6. Macthulhu Jun 15, 2010

    Die Frage von Castor wieviel Zuhöhrer ihr wohl habt finde ich nicht schlecht, nur wie soll man sie beantworten… ich hoffe doch es sind mehr Leute als hier Kommentare stehen…

    ich wünsche Euch ein weiteres gutes Jahr für Euren Podcast… ich denke er ist einzigartig (nichts gegen ausgespielt) und die Zuhöhrerzahl wird schon nicht so klein sein… man schreibt ja nicht nach jeder Folge Kommentare… „schon wieder eine super Episode“ … Von meiner Seite aus: Wenn ich nichts schreibe ist alles perfekt 😀

    Hmmm… Fragen?

    – Welche RPG`s sind für Euch ein absolutes „no go“
    – Gibts eine Party zu Eurem 1- jährigen ?
    – Macht ihr mal ein Special mit allen geschnittenen Szenen?
    – Warum habt ihr im Monat nur 4 Stunden Zeit zum spielen? (fährt der Bus so pünktlich?)

  7. Christian Jun 15, 2010

    Eigentlich könnte ich es euch ja auch persönlich sagen, aber ich werde es hier mal dokumentieren. Ich hätte es nie gedacht, dass ihr ein Jahr durchhaltet! Euer Podcast ist wirklich klasse und es macht (fast) jede Folge Freude gehört zu werden. Ob noch ein weiteres Jahr folgt, wissen aber nur die Götter, oder?

    Mir fällt noch ein, die Frage mit der Party würde mich auch interessieren! Möchte mich ja nicht selbst einladen, aber ich habe immerhin mehr Folgen gehört als der Mattes! 😉

  8. Gebüsch Jun 21, 2010

    Also meine Fragen wären:
    -Welche P&P Spiele sollte man gespielt haben?
    -Wie seht ihr die Rollenspiel szene? Gerade wo sie durch Online Spiele meiner Meinung nach starke konkurrenz gekriegt hat.
    -Was sind eure Tipps um neue Spieler anzuwerben?

  9. Oh, wir haben die Folge schon aufgezeichnet. Aber wir können beim nächsten Mal noch diese Fragen nachreichen :-]

  10. Masterdeath Jun 21, 2010

    gut dann noch die Frage der Fragen: Wann ist das Material geschnitten und hier zu hören? 😉

  11. Lade es gerade hoch :-]