Zur RPC 2012 hatten wir von Analogspieler die Idee, ein paar Podcasts zu einem bestimmten Thema aufzunehmen. Das Thema war Tavernen. Warum starten eigentlich so viele Fantasy-Abenteuer in Tavernen? Hat das einen speziellen Grund und kann man mit Tavernen vielleicht noch was anderes machen? Was für einen Zweck erfüllen sie?

Dieser Frage sind wir nachgegangen, basierend auf dem Artikel Why Use Inns, Taverns, and Restaurants? von John Simcoe und Johnn Four.

 

Ausgehört? Dann weiterhören auf Analogspieler! Es gibt noch ein paar weitere Folgen rund um das Thema Tavernen :-]

Gefällt es dir? Unterstütze uns doch bei Patreon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

15 comments on “Feature – Tavernen, Kneipen, Restaurants

  1. southheaven Jun 6, 2012

    Sehr gute Folge mal wieder, sehr schön! Hat einige neue Punkte und einiges Vergessene ins Bewusstsein gerufen. Wäre schön mal wieder vermehrt solche thematischen Folgen von euch zu hören, da es ja die letzte Zeit doch eine kleine Serie von Systemvorstellungen von euch gab.

    • Felix Jun 7, 2012

      Da kann ich mich nur anschließen: Wieder eine super Folge, war sehr schön!
      Mir gefallen solche allgemeinen Folgen auch noch besser, als wenn es um ein bestimmtes Spiel geht.
      Danke für die Folge!

  2. masterdeath Jun 7, 2012

    Also ich fand diese folge auch wieder nett finde aber auch gut, dass ihr auch Rezis macht.

    Was Projekte angeht wo themengleich mehreren Podcasts erscheinen so find ich dies viel besser als eure crossovers mit allen möglichen podcasts. Zum einen weil da a) das thema von mehreren seiten beleuchtet wird ohne das da andere teams drauf einfluss nehmen und b) weil einfach nicht so viele verschiedene stimmen und offtoppic gelaber von 50 leuten auseinander gehalten werden müssen. Also gern mehr von solchen projekten!

  3. Gibt es spätestens wieder im nächsten Jahr, oder 😉

  4. Hellstorm Jun 8, 2012

    schöne Episode 🙂

    Ich würde mich darüber freunen wenn mehr Klischees beleuchtet werden.

  5. Wirklich gute Folge, auch die humorigen Kommentare über copyright etc. am Anfang. Warum wirkt Ironie in anderen podcasts dagegen bloß immer so unbeholfen?
    Anyway, was war jetzt der Unterschied zwischen Feature und regulärer Folge? Dass fehlende „Was habt ihr in letzter Zeit so gemacht“?

    • Das Feature soll eine Reihe von Episoden (min. 3) zu einem bestimmten Thema sein. Diesmal hatten wir eine Kooperation mit anderen Podcasts, ich hab aber auch schon Ideen für ganz eigene Features :-]

  6. purpletentacle Jun 12, 2012

    Schöne Folge!
    Zum Stichwort Freeze Frame:
    http://www.youtube.com/watch?v=A_3rJqHWYjs

    Besser gehts nicht 🙂

  7. Tolle Folge. Hat mich begeistert. Ich habe sofort eine coole Idee für ein Tavernenabenteur bekommen. Wann kommt die Podcast-Folge, die mir verrät, wie ich die Zeit schaffe, sie umzusetzen? 😉

  8. Deus Figendi Aug 14, 2012

    Unter größter Mühe ist es mir nun gelungen System Matters unter die Podperlen zu bringen, es hat zwar verdammt lange gedauert, aber tadaaah

    http://podpott.de/podperlen/ja-ich-stinke