Morning Matters vom 23.10.2022 mit Krabat, 1,5fache Geschwindigkeit, Dinge erklärt bekommen und Druckerpatronen.

Liked it? Take a second to support Daniel on Patreon!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

5 comments on “System Matters – Morning Matters #69

  1. Skadi Okt 28, 2022

    Ich habe 2014 angefangen System Matters zu hören. Ich war angetan von den redegewandten, cleveren Sprechern. Erst zwei Jahre später(!!!) ist mir aufgefallen, dass ich diesen Podcast dauerhaft auf 1,2fache Geschwindigkeit eingestellt hatte. Daraufhin habe ich Originalgeschwindigkeit probiert, aber bei 1,2 kommt ihr einfach schlauer rüber und ich habe es seitdem so gelassen. Ihr seid aber der einzige Podcast, den ich mit 1,2 höre, sonst bevorzuge ich 1,0.

  2. Taarion Okt 31, 2022

    Hi, wer fragt soll auch Antworten bekommen. Ich höre euch und andere Podcasts mittlerweile mit 1,6facher Geschwindigkeit. Das muss man zwar trainieren aber es geht. Bei Musik oder Video geht das übrigens gar nicht, nur bei reiner Sprache ist das machbar.
    Das wird auch nicht irgendwie verzehrt weil das wieder kompensiert wird durch irgendwelche Maßnahmen, Filter oder was weiß ich.

  3. fastfox Okt 31, 2022

    Team 1,5-fach bei Podcasts, mittlerweile auch bei denen auf Englisch. Einen Schlumpf Effekt kann ich übrigens nicht feststellen.