Eine Aufzeichnung von der Dreieich 2020 und der erste Teil der Abenteuersprechstunde. Wir beantworten Chatfragen rund um das Thema Abenteuer gestalten.

Intro und Outro sind aus dem Musikstück The Solencia Library von Art Of Escapism und steht unter Attribution License.

Liked it? Take a second to support Daniel on Patreon!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “Abenteuer gestalten #10 – Abenteuersprechstunde I

  1. Kleine Anmerkung zu den Rück- Vorblenden:
    Wichtig ist glaube ich hier, dass das ganze eine Relevanz haben muss, um interessant zu sein. Um bei dem SchwertKönigStein Beispiel zu bleiben:
    Langweilig wäre es, wenn die Chars dem König einfach nur den Weg zu dem Felsen freikämpfen müssen damit er dann das Schwert in den Stein rammen kann. Wir kommen aus der Zukunft und wissen ja, dass er es geschafft hat. Mehrwert nur bedingt vorhanden.
    Wenn der König jetzt allerdings zwei Schwerter mit unterschiedlichen /Magischen Kräften/gefangenen Dämonen/Vermächtnis Ansprüchen/etc. hatte und die Spieler ihm dabei helfen sollen eines Auszuwählen und das Ergebnis dann auch im Jetzt eine Bedeutung hat Ist das ein Super cooler Effekt.
    Zumindest meine Erfahrung.
    Viele Grüße
    Fabi