Bei einem Reiseszenario ist oft der Weg das eigentliche Ziel. Aber nicht immer! Patrick stellt die Dreifaltigkeit des Reisens vor:
- Die Reise durch die Wildnis
- Die Reise durch die Zivilisation
- Die verkürzte Reise
und Mathias und Daniel geben ihren Senf dazu. Mit einem kleinen Exkurs über Zufallstabellen. Viel Spass mit Episode 5!
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Links zur Epiosode
- Die Cthulhu-Con und Daniels Con-Programm
- Daniels Interview auf Omnia exeunt in mysterium
- Grimthooths Traps
- Das Handbuch für den Reisenden aus Die Kreaturen des Schwarzen Auges
- Ju-on – The Grudge vs. Der Fluch – The Grudge
- Primetime Adventures von Dog-eared Designs
- Primetime Adventures Rezi bei www.rpg.net
Hallo SysMat-Team.
Die Episode hat mir gut gefallen. Da sind viele hüsche Anregungen drin, die man im Spiel einfach umsetzen kann.
🙂
Viele Grüße
C-LOR
Hallo.
Tolle Sendung. ’ne Menge tolle Empfehlungen. Auch das Fazit zum Schluss – Klasse.
Die Sendung hatte aufgrund der Natur der Fantasy-Settings da den Schwerpunkt; interessant ist aber auch die Reise in SciFi Systemen oder in Spielen, die einen erheblichen Schwerpunkt auf Reisen legt (z.B. Hollow Earth) … Hier wird die Reise damit schnell zu einem sehr zentralen „Aspekt“ des Spiels (um mal das Lieblingswort von patrick zu verwenden *g*).
Die Frage, die sich halt bei Reisen immer stellt: Wie umfangreich darf/ muss die Reise sein? Und wie sehr wird die gespielte/ erzählte Geschichte dann zu einer (Art) Robinsonale? 🙂
Viele Grüße
C-LOR
Hey!
Tolle Sendung, genau so stelle ich mir das vor…;-)…!
Wenn es nicht sogar die beste Sendung war.
Mfg
sunshine
Das freut mich wirklich! :-]